Kleidertauschparty im Zukunftsraum Karlsruhe

Heute waren wir mit einem kleinen Stand bei der Kleidertauschparty im Zukunftsraum des Quartier Zukunft. Wir hatten jede Menge Spaß und anregende Gespräche!

Fast wie beim Winterschlussverkauf, aber vieeeeel entspannter! Doch es gab nicht nur tolle Kleidungsstücke zu ergattern und anzuprobieren sondern auch eine tolle Gelegenheit die lange nicht mehr getragenen Kleidungsstücke aus dem Schrank zu verbannen und damit neuen Platz zu schaffen. Denn erfreulicherweise finden nicht nur die eignenen ungeliebten Stücke einen neuen Nutzer, sondern man findet selbst noch ein lang ersehntes, passendes Kleid oder einen warmen Pullover für den Winter. Nach einer Verschnaufpause mit leckerem Kuchen, Kaffee und Tee lohnt es sich erneut eine Runde zu drehen, denn das Angebot wechselt minütlich: Immer wieder kommen neue Tauscher außerdem werden nicht passende Sachen wieder zurückgelegt.

20161105-CN-01-027.jpg

Es gab an unserem Stand nicht nur vegane Plätzchen in Hosen- und T-Shirt Form, sondern auch unsere SECOND FUTURE Stofflabels. Diese wurden teilweise sofort von uns angenäht und schmücken seitdeim Eure neu getauschten Pullis, Röcke und Kleider. Mit dem Tragen des Labels wird eine Bewegung sichtbar, die wir mit unserem Projekt unterstützen möchten: Das Wiederverwenden von Kleidung, das Tauschen und Kaufen von Second-Hand Waren. Immer mehr Menschen entscheiden sich für einen bewussten Konsum, so auch bei Kleidung. Wir freuen uns, dass ihr unsere Idee unterstützt und nun in die Welt tragt!

Du hast den Kleidertausch verpasst? Schade, aber kein Problem! Denn nun hast du genug Zeit, deinen Kleiderschrank auszumisten. Im Frühjahr 2017 findet der nächste Kleidertausch statt, Infos gibt es rechtzeitig unter unserer Rubrik Veranstaltungen und auf der Seite des Quartier Zukunft.

 

Bilder: KIT

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s